Bildquelle: Natalie Pawlik

Die Wetterauer Bundestagsabgeordnete Natalie Pawlik lud in der vergangenen Woche gemeinsam mit ihrem Duisburger Bundestagskollegen und Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesministerium des Innern und für Heimat Mahmut Özdemir (beide SPD) unter dem Dach des SV Assenheim zu einer Dialogveranstaltung zu den aktuellen sportpolitischen Themen und zu Herausforderungen von Sportvereinen ein.

Apotheken stehen in letzter Zeit besonders im Fokus. Sei es, weil gerade auf dem Arzneimittelmarkt ein Medikament aufgrund eines Versorgungsengpasses für Schlagzeilen sorgt oder wegen der geplanten Apothekenreform des Bundesgesundheitsministeriums. Die direkt gewählte Wetterauer Bundestagsabgeordnete Natalie Pawlik (SPD) nahm das zum Anlass, um sich mit Apothekerin Eva Brück, Leiterin der örtlichen Apotheke in Niddatal-Assenheim, über die aktuellen Herausforderungen und ihre Perspektive auf die Apothekenreform auszutauschen. Pawlik und Brück stehen bereits seit mehreren Monaten bezüglich der Apothekenreform in Kontakt.

Die direkt gewählte Wetterauer Bundestagsabgeordnete Natalie Pawlik und ihr Duisburger Abgeordnetenkollege und Parlamentarischer Staatssekretär Mahmut Özdemir (beide SPD) laden am Donnerstag, den 29. August 2024, ab 18:00 Uhr alle sportbegeisterten Bürgerinnen und Bürger zum Dialog in das Vereinsheim des SV Assenheim ein.

In der Zeit zwischen 09:00 Uhr und 13:15 Uhr drangen Einbrecher am Mittwoch (17.07.2024) durch ein gekipptes Fenster in ein Einfamilienhaus im Schlesienring in Assenheim ein.

Von links: Jürgen A. Cujè, Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn, Wolfgang Patzak, nicht auf dem Foto Christopher Hachenberg.

Der Fraktionsvorsitzende der Wetterauer FDP im Kreistag, Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn, besuchte gemeinsam mit dem Liberalen Kreisbeigeordneten Wolfgang Patzak sowie dem FDP-Kreisvorstandsmitglied Christopher Hachenberg den selbständigen Unternehmensberater Jürgen A. Cujé in Assenheim. Cujé hat in der Vergangenheit bereits zahlreiche Stationen bei namhaften Banken absolviert. Er war primär für das Auslandsgeschäft und Firmenkundengeschäft von Kreditinstituten in leitenden Positionen tätig. Dabei hat er umfangreiche Erfahrungen sowohl mit Mittelständlern als auch Grosskonzernen gesammelt.

Auf etwa 2.000 Euro schätzten Polizeibeamte den Schaden an einem weißen BMW, nachdem Unbekannte ihn in der Geschwister-Scholl-Straße in Assenheim zwischen Samstag, 3. Februar, 16 Uhr, und Montag, 8 Uhr, zerkratzten und einen Reifen zerstachen.

Zu einem Kunst- und Handwerksmarkt mit „Kleiner Buchmesse“ laden der Verein Kulturelles und Kommunales (KUK) und die NABU Umweltwerkstatt Wetterau am kommenden Wochenende in das Alte Rathaus Assenheim (Wirtsgasse 1) sowie die benachbarte ehemalige Synagoge ein.

Weihen gemeinsam den neuen Anbau ein (von links): Tanja Wesemann (Staatliches Schulamt für den Hochtaunuskreis und Wetteraukreis) Landrat Jan Weckler, stellvertretende Schulleiterin Kerstin Bauschke und Bürgermeister Michael Hahn.

Über mehr Platz fürs Lehren und Lernen kann sich die Schulgemeinde der Geschwister-Scholl-Schule in Niddatal-Assenheim freuen: In rund zwei Jahren Bauzeit hat der Wetteraukreis als Schulträger einen zweigeschossigen Anbau am Bestandsgebäude geschaffen. Während einer kurzweiligen Feierstunde hat Landrat Jan Weckler das Gebäude nun eingeweiht. Der Anbau bedeutet vor allem mehr Platz für die über 650 Schülerinnen und Schüler: In dem wärmegedämmten und in Massivbauweise errichteten Gebäude sind eine Lehrküche, drei sogenannte Differenzierungsräume, ein Gruppen- und zwei Büroräume sowie Toiletten entstanden.

online werben