Das neue Mobile Raumsystem an der Eichendorff-Schule bietet vier zusätzliche Räume, die jeweils etwa 55 Quadratmeter groß sind

An der Eichendorff-Schule in Niddatal-Ilbenstadt wurde Ende Dezember das neue Mobile Raumsystem zur Nutzung an die Schule übergeben, sodass es nun im Januar in Betrieb genommen werden kann.

Von links: Peter Heidt, Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn, Sylvia Patzak, Wolfgang Patzak, Andrea Rahn-Farr, Dr. Jürgen Roth.

Eine FDP-Delegation unter dem heimischen FDP-Landtagsvizepräsidenten Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn, dem FDP-Bundestagsabgeordneten aus der Wetterau Peter Heidt, den FDP-Kreispolitikern Andrea Rahn-Farr und Wolfgang Patzak sowie den beiden FDP-Kreisvorstandsmitgliedern Sylvia Patzak und Christopher Hachenberg wurden vom Betriebsleiter des Humus- Erdenwerks Ilbenstadt Dr. Jürgen Roth für einen fachlichen Austausch begrüßt.

Umgetretende und dadurch beschädigte Grablichter, ein herausgerissenes Holzkreuz sowie herausgerissene Blumen stellten Zeugen am Montag, 18. September, gegen 16.35 Uhr auf dem Friedhof im Friedhofsweg fest.

Von links: Rainer Walter, Bernd Richardt, Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn.

Der Wetterauer FDP-Landtagsvizepräsident Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn war in Niddatal-Ilbenstadt zu Gast, um sich bei Pfarrer Bernd Richardt und Organist Rainer Walter über die Basilika, die sanierte Onymus-Orgel und die Entwicklung der katholischen Kirchengemeinde ingesamt zu informieren. „Unsere katholische Pfarrgemeinde ist für Ilbenstadt, Kaichen und Buchenbrücken zuständig. Wir zählen rund 1.500 Katholiken. Täglich feiern wir Gottesdienst in unserer Basilika“, erklärte der Pfarrer dem Liberalen.

online werben