Sanierung nach Erdrutsch: Vollsperrung in Ortenberg

Ortenberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

An der L 3190 zwischen den beiden Ortenberger Stadtteilen Bergheim und Bleichenbach kam es Anfang Mai durch ein Starkregenereignis zu einem witterungsbedingten Erdrutsch. Der Landesstraßenabschnitt musste daher halbseitig eingeengt werden. Seither wird der Verkehr mittels einer Baustellenampel wechselseitig am abgesperrten Bereich vorbeigeführt.

Nach einer weitreichenden geologischen Begutachtung konnte das notwendige Sanierungskonzept inzwischen erarbeitet werden. Darüber hinaus war zusätzlich die Durchführung eines Ausschreibungs- und Vergabeverfahrens notwendig, bevor überhaupt mit den Bautätigkeiten begonnen werden konnte. Ferner wurde auch die beabsichtigte Verkehrsführung mit allen beteiligten Institutionen abgestimmt und einvernehmlich final festgelegt.

Die erforderlichen Verfahren sind nunmehr abgeschlossen und eine Fachfirma wurde mit der Abwicklung beauftragt, so dass die Arbeiten in Kürze, aller Voraussicht nach ab Montag, 28.08.2023, umgesetzt werden können. Für die Sanierung des Erdrutsches ist eine Bauzeit bis aller Voraussicht nach Mitte Oktober 2023 unter Vollsperrung vorgesehen. Bis dahin werden die Verkehrsteilnehmenden in beiden Fahrtrichtungen über Ortenberg und Selters umgeleitet. Während der Bautätigkeiten kann der Steinbruch ausschließlich aus Richtung Bergheim angefahren werden.

ortenbvollsaniesp az



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben