Auf der Kreisstraße 198 zwischen Bellmuth und Ranstadt kam eine 43-jährige Frau aus Ranstadt mit ihrem Renault Clio am Samstagabend (20.04.2024) gegen 21:00 Uhr von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben.

Um Schäden und Beeinträchtigungen frühzeitig zu entdecken, unterliegen alle Brückenbauwerke in der Baulast oder in der Auftragsverwaltung von Hessen Mobil, dem Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen, einer regelmäßigen Brückenprüfung. Auf dieser Grundlage kann ermittelt werden, wann grundlegende Sanierungen bzw. Ersatzneubauten notwendig werden. Auch das Brückenbauwerk über den Laisbach im Zuge der K 199 bei Ranstadt/Bobenhausen wird regelmäßig kontrolliert.

Am Wochenende schlugen Dieseldiebe auf einer Baustelle in der Hassia-Höhe in Ranstadt zu. Im Zeitraum von Freitag, gegen 17.00 Uhr bis Dienstag, gegen 078.30 Uhr saugten die Täter aus einer Walze und einem Bagger insgesamt rund 320 Liter Diesel ab. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter den Kraftstoff in Kanister umfüllten.

Am Donnerstag in den frühen Morgenstunden rückten Feuerwehr und Polizei zu einem Brand in der Niddaer Landstraße in Dauernheim aus. Gegen 02.15 Uhr alarmierten Bewohner eines Mehrfamilienhauses die Feuerwehr. Sie konnten sich ins Freie retten. Die Feuerwehr löschte den Brand.

Um Schäden und Beeinträchtigungen frühzeitig zu entdecken, unterliegen alle Brückenbauwerke in der Baulast von Hessen Mobil, dem Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen, einer regelmäßigen Brückenprüfung. Auf dieser Grundlage kann ermittelt werden, wann grundlegende Sanierungen bzw. Ersatzneubauten notwendig werden. Auch die Brücke über die Nidder an der B 275 zwischen Ranstadt und Ortenberg/Selters auf Höhe Konradsdorf wird regelmäßig kontrolliert und muss neu gebaut werden, denn eine - zunächst angedachte - Sanierung und Verstärkung des Brückenbauwerks wäre nicht von längerer Dauer und zudem unwirtschaftlich.

Ein Fahrrad und ein E-Bike, beide von der Marke Cube, entwendeten Diebe in der Nacht von Freitag auf Samstag (15./16. September), zwischen 21 Uhr und 8.40 Uhr.

Ein metallverarbeitender Betrieb in der Straße "Im Schönhof" rückte am Wochenende ins Visier unbekannter Einbrecher.

online werben