Spendenübergabe an Förderverein der Kapersburgschule

Rosbach vor der Höhe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am ersten Freitag nach den Sommerferien gab es eine „Eis-Party für den guten Zweck“ auf dem Bauernmarkt.

spendekasbergro_az.jpg

Die Spendenaktion wurde, wie auch in den vergangenen Jahren, durch Bianca Mackenroth, Leiterin des Sozialen Dienstes des Seniorenzentrums AGO Rosbach, initiiert und organisiert. Der Erlös der Aktion kommt dem Förderverein der Kapersburgschule Rosbach zugute. Dank Marktmeister Norbert Schön war es möglich, den Eisstand zentral auf dem Dr.-Walter-Lübcke-Platz während der üblichen Marktzeiten aufzubauen. Bei strahlendem Sonnenschein war der Andrang riesig. Durch eine „Eis-Flatrate“ konnte sich jeder für 4,50 Euro so viel und so oft Eis holen, wie man wollte und konnte. Frau Mackenroth sowie vier weitere Helferinnen und Helfer des Seniorenzentrums verkauften jede Menge Eis mit verschiedenen Toppings sowie die von Christina Simon-Schön gespendeten Waffeln.

Mitte Oktober wurde nun der Spendenscheck in Höhe von 1.100 Euro von Frau Mackenroth und Frau Goergen an den Förderverein überreicht. „Wir sind überwältigt von der hohen Spendensumme, die dem Förderverein der Kapersburgschule zugute kommt. Dieses Geld fließt direkt in neue Projekte mit den Kindern. Bereits in der Vergangenheit haben wir damit Instrumente für den Unterricht oder die AGs und Lesestoff für die Schulbücherei angeschafft sowie in Musik- oder Literaturprojekte investiert. Ich möchte mich herzlich, im Namen des gesamten Vereinsvorstands sowie der Schulleitung für die großzügige Zuwendung, den tollen Einsatz und das große Engagement bei den Mitwirkenden und Spendern bedanken. So eine Geste ist nicht selbstverständlich“, so Stephanie Greco, Vorsitzende des Fördervereins.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben