Ein Seniorenfasching der Extraklasse wurde in Rosbach gefeiert

Fotos: Stadt Rosbach v. d. Höhe

Rosbach vor der Höhe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Pünktlich um 15:11 Uhr begrüßte Bürgermeister Steffen Maar gemeinsam mit der Vorsitzenden des Senioren- und Inklusionsbeirates, Doris Schaub, die rund 90 Rosbacher Seniorinnen und Senioren zur diesjährigen Faschingsfeier. „Es wird nicht gleich eine ganze Büttenrede von mir gehalten“, schmunzelte der Rathauschef, „aber der Dank für die viele Arbeit, die der Senioren- und Inklusionsbeirat das ganze Jahr über leistet, ist mir wirklich wichtig.“

Ein herzliches Dankeschön richtete er auch an den Karnevalsverein „Die Hasenspringer“, der nicht nur den Saal geschmückt, sondern mit vielen Helfern das gesamte Programm für die Seniorinnen und Senioren der Stadt gestaltet hatte.

Auch Blütenkönigin Naomi I. wurde zusammen mit den Prinzenpaaren aus Mörlen und Nidda auf die Bühne gebeten und erhielt, wie viele andere auch, den diesjährigen Karnevalsorden. Das rund 3-stündige Programm begann mit den Kleinsten - den Kitahasen - den „Bienchen“, die die Herzen aller Gäste im Sturm eroberten. Die Büttenreden, die vielen Gardemädchen, das Männerballett oder die „Mixed Generations“ - das abwechslungsreiche Programm an diesem Nachmittag war großartig. Viele bunte Kostüme, Technik mit Überraschungseffekten und tolle Darbietungen wechselten sich so schnell ab, dass kaum Zeit zum Verschnaufen blieb.

Nach unzähligen „Rosbach Rollau“ waren sich am Ende alle Senioren einig: Dieser Nachmittag war einfach großartig und so wurden alle Akteure mit großem Applaus und einem herzlichen Dankeschön verabschiedet.

seniorenfaschingrosb2 kgseniorenfaschingrosb3 kgseniorenfaschingrosb4 kg



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben