Tagesschausprecher Constantin Schreiber in Rosbach vor der Höhe

Fotos: Stadt Rosbach v. d. Höhe

Rosbach vor der Höhe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Glück im Unglück – so betitelt Tagesschausprecher Constantin Schreiber sein neuestes Buch und wurde ausgerechnet am Streik-Donnerstag, dem 07. März 2024 in der ausverkauften Adolf-Reichwein-Halle abends von fast 300 Teilnehmern gespannt erwartet. Er hatte wirklich Glück und schaffte es: Nach seiner Moderation der 5 Uhr-Morgennachrichten machte er sich auf den Weg von Hamburg nach Rosbach v. d. Höhe und wurde pünktlich um 19:00 Uhr in der Halle mit großem Applaus begrüßt.

Der bekannte Kabarettist, Buchautor und Moderator Martin Guth führte rund 90 Minuten lang gekonnt durch den Abend. Schreiber beantwortete teils ernst, teils humorvoll auf alle Fragen und erzählte auch aus seiner Zeit, die er im Nahen Osten – in Dubai oder auch in Damaskus - verbrachte. Vor allem berichtete er kurzweilig und interessant darüber, wie er damit umgeht, teils schreckliche weltpolitische Nachrichten um 20 Uhr zu präsentieren und trotzdem ein optimistischer und weltoffener Mensch zu bleiben.

Mit einem Schmunzeln erzählte er von seinem vergeblichen Versuch, einen persönlichen Freundlichkeitstag zu starten, der letztlich an ignoranten Autofahrern und dreisten U-Bahn-Fahrgästen scheiterte. Er erzählte, wie gut es sich anfühlen kann, Blutspenden zu gehen und wie er nach vielen Jahren wieder die Liebe zum Musizieren auf einem kleinen, einfachen
E-Piano für seine Tochter wiederentdeckt hat. 

Als am späteren Abend die Fragerunde für das Publikum eröffnet wurde, sprach der ein Teilnehmer, der aus dem Vogelsbergkreis angereist war, allen im Saal aus den Herzen: „Ich bin wirklich glücklich, heute Abend hier sein zu können und möchte mich bei Ihnen – Herr Schreiber – für diesen tollen Abend bedanken. Ich bin begeistert, dass hier in Rosbach so eine großartige Veranstaltung stattfindet und richte dafür auch meinen Dank an die Verantwortlichen.“

Das Publikum applaudierte begeistert. Anschließend trugen sich Constantin Schreiber und Martin Guth in das Goldene Buch der Stadt ein und Schreiber signierte zum Abschluss noch einige seiner Bücher.

constantinschreiber1 kgconstantinschreiber2 kgconstantinschreiber4 kgconstantinschreiber5 kgconstantinschreiber6 kgconstantinschreiber7 kg



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben