Erfolgreicher Start der Open-Air-Kulturreihe an der Wasserburg

Rosbach vor der Höhe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei strahlendem Sonnenschein startete die Open-Air Kulturreihe an der Nieder-Rosbacher Wasserburg am Samstag, dem 03. Juli 2021. Bürgermeister Steffen Maar war es im Vorfeld besonders wichtig, dass sich in diesem Jahr auch verschiedene Kirchen und Vereine an der Open-Air-Reihe beteiligen können.

OpenAirStartWasserburg (1).jpg

OpenAirStartWasserburg (2).jpg

OpenAirStartWasserburg (3).jpg

OpenAirStartWasserburg (4).jpg

OpenAirStartWasserburg (5).jpg

„Dadurch ist ein buntes und vielfältiges Programm von Juli bis September für jedermann entstanden“, so der Rathauschef. Die Mitarbeiter der Stadtverwaltung Rosbach, die das Programm zusammengestellt hatten, freuten sich am vergangenen Wochenende über die ausverkaufte Vorstellung „Ein Geschenk für Lizzy“, zu der viele Familien mit ihren Kindern kamen.

Genau wie die drei Blütenkinder Ella, Madeline und Anais, ließ es sich auch Hauptamtsleiter Anthony Reindler, der auch den Bereich Kinder und Jugend in der Stadtverwaltung Rosbach v.d. Höhe leitet, nicht nehmen, mit seiner Familie die Vorstellung zu besuchen.

Schon im vergangenen Jahr spielten die Darsteller der Theatergruppe „die Stromer“ auf dem Wasserburgplatz vor ausverkauften Reihen. Auch in diesem Jahr zeigen die Darsteller mit viel Witz und Charme, dass die putzigen Maus „Lizzy“ ihren besten Freund „Victorius“ manchmal fast zur Verzweiflung treibt, dass aber Freundschaft so wichtig und richtig ist.

Am Freitag, den 16. Juli, gibt es schon die nächste Veranstaltung an der Wasserburg – „die Sommerschoppe-Tour 21“ des beliebten und bekannten Wetterauer Podcast-Duos Afterhour Eierbagge. Informationen zu allen Veranstaltungen gibt es unter www.kultur-rosbach.de oder auch auf der städtischen Homepage www.rosbach-hessen.de. Tickets sind online auf Ztix oder im Ticketshop Friedberg erhältlich.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben