Fotos: Gemeinde Wölfersheim

Die Berstädter Mehrzweckhalle war in diesem Jahr erstmals Schauplatz der dritten Wölfersheimer Kleinkunstwoche. Vergangene Woche Montag konnte man mit dem ersten Wölfersheimer Seniorenkabarett eine weitere Premiere feiern. Die Seniorinnen und Senioren erlebten einen unvergesslichen Nachmittag voller Humor, Geschichten und Musik, präsentiert von der charismatischen Kabarettistin Rena Schwarz.

Der Klang von geworfenen Würfeln, das Klackern von Spielsteinen und so manch ein Lachen war am vergangenen Wochenende im Glaspalast der Berstädter Mehrzweckhalle zu hören. Dort fand die erste von mehreren Veranstaltungen der Reihe Berstadt spielt statt, zu der zahlreiche Besucher gekommen sind.

Auf Beute aus dem Gebäude eines Autohändlers hatten es Diebe in der Industriestraße abgesehen.

Foto: Gemeinde Wölfersheim

Die EMSR-Technik GmbH hat kürzlich mit den Bauarbeiten für ihr neues Firmengelände im Industrie- und Gewerbegebiet Berstadt begonnen. Bürgermeister Eike See und Wirtschaftsförderer Peter Hüttl trafen sich auf der Baustelle zu einem Austausch und symbolischen ersten Spatenstich mit den Geschäftsführer Jacky Salomon und seiner Frau Jennifer Salomon und Gründer und Geschäftsführer Frank Salomon.

Fotos: Gemeinde Wölfersheim

Im vergangene Jahr entstand in Berstadt durch die Gemeinde auf Wunsch der Vereine ein neuer Beachvolleyballplatz. Hierfür wurden Teile der Laufbahn um den Sportplatz geopfert. Künftig soll es nur noch eine einfache Laufbahn seitlich des Sportplatzes geben. Zum Beginn der Woche wurde die Einfassung der Laufbahn angeglichen.

An der Berstädter Mehrzweckhalle finden derzeit verschiedene Baumaßnahmen statt. Bereits im vergangenen Jahr konnten die Fenst im Saal ausgetauscht und teilweise ein neuer Sonnenschutz montiert werden. Nun wurden die Arbeiten am Flachdach abgeschlossen. Bürgermeister Eike See, der im Rathaus zuständige Hochbauleiter Anton Krippner und Markus Marx aus dem Team der Objektbetreuer überzeugten sich vor einigen Tagen vor Ort.

Foto: Stadt Wölfersheim

Im vergangene Jahr entstand in Berstadt auf Wunsch der Vereine ein neuer Beachvolleyballplatz. Hierfür wurden Teile der Laufbahn um den Sportplatz geopftert. 

Landratskandidat Rouven Kötter (rechts) und Bürgermeister Eike See (links) im Gespräch mit den Unternehmern Pascal und Dieter Belzer (von links).

„Das familiengeführte Unternehmen EPS ist ein innovatives und bodenständiges Unternehmen. Hier gibt es hochattraktive Arbeitsplätze vor Ort bei einem Arbeitgeber, der auch soziale Verantwortung übernimmt. Gerade Betriebe mit einem solchen Selbstverständnis sind für unsere heimische Wirtschaftsstruktur und regionale Entwicklung enorm wichtig“, erläutert SPD-Landratskandidat Rouven Kötter.

Foto: Stadt Wölfersheim

Seit 1975 bietet die Mehrzweckhalle Berstadt Vereinen und Bürgerinnen und Bürgern Raum für kulturelle, sportliche und gesellschaftliche Aktivitäten. Über die Jahre wurden immer wieder kleine Sanierungsarbeiten durchgeführt. In den nächsten Monaten sollen weitere Arbeiten realisiert werden. Dabei steht auch die energetische Sanierung des Gebäudes im Fokus. Hierfür erhält die Gemeinde eine Förderung. Haupt- und Finanzausschussvorsitzender Stefan Bodem und Klimaschutzmanager Markus Michel trafen sich vor Ort zu einem Austausch über die geplanten Maßnahmen und ihre Förderung.

In diesem Gebäude im Berstädter Gewerbegebiet werden künftig Geflüchtete untergebracht.

Dank großer Anstrengungen des Kreises und der Kommunen ist die Unterbringung der von Land und Bund zugewiesenen Flüchtlinge im Wetteraukreis bis zum Jahresende sichergestellt. Um dies zu gewährleisten, mussten zuletzt auch Sporthallen und Bürgerhäuser für die Unterbringung Geflüchteter hergerichtet werden. Damit jedoch auch im kommenden Jahr genug Plätze zur Verfügung stehen, muss der Kreis seine Unterbringungskapazitäten weiter massiv ausbauen.

online werben