Wölfersheim: Zwei Polizeibeamte bei Personenkontrolle verletzt

Wölfersheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem am späten Donnerstagvormittag (11.05.) in der zweiten großen Pause ein schulfremder Jugendlicher an einer Wölfersheimer Schule unter anderem daher aufgefallen war, dass er Betäubungsmittel zum Verkauf angeboten haben soll, erhielt die Polizei am Nachmittag den Hinweis, dass sich der Tatverdächtige nun am Wölfersheimer Bahnhof aufhalte. Eine Polizeistreife erblickte wenige Minuten später an der genannten Örtlichkeit einen Heranwachsenden, auf den die vorliegende Personenbeschreibung passte.

Da dieser offenbar den eintreffenden Funkstreifenwagen bemerkt hatte, stieg er in einen Zug. Als die Beamten den Zuführer über die geplante Personenkontrolle informieren wollten, verließ der junge Mann die Bahn kurzerhand wieder. Daraufhin hielten die Schutzleute ihn an und eröffneten ihm die anstehende Überprüfung. Da er sowohl die Preisgabe seiner Personalien wie auch die Aushändigung von Ausweispapieren verweigerte führten die Polizisten ihn unter lautstarkem Protest zu einem nahen Bahnhäuschen, um ihn dort nach Identitätsdokumenten zu durchsuchen. Da der Verdächtige sich mit aller Kraft dagegen sperrte, mussten die Beamten ihn zu Boden bringen. Auch am Boden liegend versuchte er weiterhin, die polizeiliche Maßnahme zu verhindern. Mit Unterstützung einer weiteren Streifenwagenbesatzung gelang es schließlich, den jungen Mann unter Kontrolle zu bringen, indem man ihm Handfesseln anlegte.

Während der folgenden Durchsuchung der Person fand man neben Ausweispapieren auch mehrere, mit einem weißen Pulver gefüllte Plomben. Die Beamten nahmen den jungen Mann vorläufig fest und brachten ihn zur Dienststelle, wo dessen Identität letztlich zweifelsfrei festgestellt werden konnte. Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen aus dem Kreis Offenbach stammenden, bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretenen 16-Jährigen.Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen übergab man den Minderjährigen in die Obhut eines Erziehungsberechtigten.

Im Rahmen der Widerstandshandlungen, während derer die Schutzleute einige Beschimpfungen und Beleidigungen erfuhren, wurde eine Polizeibeamtin durch einen Biss in die Hand verletzt; ein Polizeibeamter trug eine Verletzung eines Fingers sowie mehrere Hautabschürfungen davon. Während des Polizeieinsatzes hatten sich einige Unbeteiligte am Wölfersheimer Bahnhof aufgehalten, von jenen zum Teil Videoaufnahmen gefertigt worden sein sollen. Die Personen werden gebeten, sich unter Tel. 06031/6010 bei der Polizei in Friedberg zu melden. Selbiges gilt für etwaige weitere Augenzeugen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben