Neuer Unterstand an Hundewiese errichtet

Foto: Gemeinde Wölfersheim

Wölfersheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Hundewiese am Wölfersheimer See erfreut sich seit 2021 großer Beliebtheit. An jedem Tag treffen sich dort Hundehalter aus Wölfersheim und darüber hinaus. Die Gemeinde hat ein Angebot geschaffen, das in der Region noch immer kaum zu finden ist. Nun wurde das Angebot durch einen kleinen Unterstand weiter optimiert.

Mit der Neufassung des Seekonzeptes für den Wölfersheimer See wurde auch die Errichtung einer Hundewiese beschlossen. Waren viele anfangs noch skeptisch, hat sich die Weise inzwischen zu einem beliebten Treffpunkt entwickelt. Bei gutem Wetter sind immer mehrere Hundehalter mit ihren Vierbeinern zu Besuch auf der Hundewiese. Neben dem einfachen Auslauf ohne Leine ist auch der direkte Kontakt mit anderen Hunden ein Grund für viele, die Wiese zu besuchen. Der Pflegeaufwand ist wegen der intensiven Nutzung sehr gering. Mäharbeiten entfallen fast vollständig. In einer Onlineumfrage äußerten viele den Wunsch nach einem Unterstand. Die Gemeindevertretung folgte vor einem Jahr dem Antrag einer Fraktion einen solchen Unterstand zu ergänzen.

Nun konnte der kleine Wetterschutz errichtet werden. Das Team des Betriebshofes hat Fundamente errichtet, die kleine Hütte mit Bänken montiert und anschließend gestrichen. Die Fläche kann nun auch an regnerischen Tagen besser genutzt werden. „Die Hundewiese ist ein voller Erfolg. Das liegt vor allem auch an der sozialen Kontrolle und dem Verantwortungsbewusstsein unter den Hundehaltern. Es freut mich, dass wir das Angebot nun weiter optimieren können," so Bürgermeister Eike See.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben