Wölfersheim: Ärztehaus offiziell eingeweiht

Foto: Gemeinde Wölfersheim

Wölfersheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Frühjahr vergangenen Jahres starteten die Arbeiten für das neue Ärztehaus im Ortskern von Södel. Ein Jahr später ist es nun soweit – Dr. med. Julia Vereshchagina konnte mit ihrem Team die neuen Räumlichkeiten beziehen. Vergangene Woche wurde die Einweihung der Praxis offiziell gefeiert und Patientinnen und Patienten hatten die Möglichkeit sich im Rahmen eines Tages der offenen Tür zu überzeugen.


Das Praxiteam ist bereits vor einigen Tagen in die neuen Praxisräumlichkeiten umgezogen. Zahlreiche Patientinnen und Patienten konnten bereits behandelt werden. Vergangene Woche fand nun auch die offizielle Einweihung der Räumlichkeiten statt. Die weitläufigen Flure waren bis in die hinterste Ecke mit Besuchern gefüllt. Neben Vertretern aus Politik, der Verwaltung, Planern, Bauunternehmen und Handwerkern waren auch Kollegen, Familie, Freunde und Wegbegleiter von Dr. med. Julia Vereshchagina gekommen um sich von den Räumlichkeiten zu überzeugen. Sie begrüßte die Gäste im Rahmen ihrer kurzen Ansprache im Empfangsbereich und ging auf die Historie des Projektes ein. Vor rund zwei Jahren kam sie auf Bürgermeister Eike See zu, der sich sofort von der Idee begeistert zeigte. Nach umfangreichen Planungen konnten die Arbeiten beginnen. Sie sprach ihren Dank allen an der Planung und Umsetzung beteiligten für die sehr gute Zusammenarbeit aus. Besonderen Dank richtete sie an das Team der Gemeinde, allen voran an Hochbauleiter Anton Krippner, der immer ein offenes Ohr hatte, unterstütze und auch kleinste Details im Blick hatte. Auch ihrem Team sprach sie großen Dank für die Unterstützung und das große Engagment in den vergangenen Monaten aus. Sie übergab das Wort an Landtagsabgeordnete Annette Wetekam, die darauf einging, wie sie Dr. med. Vereshchagina bei ihrer Suche nach einer Ärztin im ländlichen Raum kennen lernte und wie begeistert sie von ihrer Arbeit war.

Bürgermeister Eike See blickte ebenfalls auf die Entwicklung des Projektes zurück. Nach dem ersten Kontakt und Vorplanungen wurden die politischen Gremien der Gemeinde einbezogen. „Alle politischen Parteien standen geschlossen hinter dem Projekt und haben seine Vorzüge gesehen. Das freut mich sehr, denn wir stellen damit die ärztliche Versorgung in der Gemeinde langfristig sicher und werten den Södeler Ortskern spürbar auf," unterstrich Bürgermeister Eike See. Besonderen Dank sprach er auch seinem Team im Rathaus aus. Als letzter Redner ergriff Prof. Dr. med. Mathias Rummel vom Universitätsklinikum Gießen das Wort, der Dr. med. Julia Vershchagina für ihre Arbeit in den höchsten Tönen lobte und auch ihre medizinischen Verdienste in der Forschung unterstrich. Alle Redner wünschten ihr und ihrem Team alles erdenklich Gute für die Zukunft und ein angenehmes Arbeiten in den neuen Räumlichkeiten.

Im Anschluss nutzten die zahlreichen Gäste die Möglichkeit zum Austausch und überzeugten sich von den großzügigen Räumlichkeiten. Mehrere Behandlungszimmer, Räumlichkeiten für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und verschiedene Funktionsräume runden das Angebot ab. In den nächsten Wochen soll der provisorisch hergestellte Außenbereich gestaltet werden, der Parkmöglichkeiten und einen barrierefreien Zugang bietet. Informationen zur Praxis stehen unter https://www.praxis-woelfersheim.de/ zur Verfügung.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben