Am Montagmorgen (31.07.2023) in den frühen Morgenstunden lösten Geldautomatensprenger den Alarm der Volksbankfiliale in der Straße "Am Lachgraben" aus. Gegen 04:30 Uhr brachten die Täter ein bisher nicht bekanntes Sprengmittel zur Detonation. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass die Täter eine bisher nicht bekannte Menge an Bargeld erbeuteten. Nach ersten Erkenntnissen flohen die Automatensprenger mit einem Fahrzeug vom Tatort.

Ein Einheimischenmodell will die CDU Wöllstadt in den Verträgen mit dem Investor für das neue Baugebiet am Friedhof Nieder-Wöllstadt verankern. Wöllstädterinnen und Wöllstädter sollen finanzielle Vorteile beim Kauf von Immobilien erhalten. Aspekte wie „Ansässigkeit“ und „soziale Bedürftigkeit“ sollen entsprechend gewürdigt werden, ergänzt um ehrenamtliches Engagement und weitere gesellschaftlich erwünschte Kriterien. Der Europäische Gerichtshof hat Einheimischenmodelle im Ergebnis für grundsätzlich rechtmäßig erklärt.

Foto: CDU Wöllstadt

Mit einem Osternest hat sich die CDU Wöllstadt am Ostersamstag am Einkaufsmarkt in Nieder-Wöllstadt präsentiert. Die zum ersten Mal durchgeführte Aktion kam gut an. Viele Bürgerinnen und Bürger sprachen dabei mit den Christdemokraten über aktuelle Themen.

In der Nacht auf Freitag kam es in Nieder-Wöllstadt zu mehreren Einbrüchen in geparkte Autos. In den bisher bekannt gewordenen Fällen hatten Diebe jeweils eine Seitenscheibe der abgestellten PKW zertrümmert, um an im Innenraum befindliche oder vermutete Wertsachen zu gelangen. Aus einem schwarzen Audi stahlen Diebe in der Gartenstraße eine schwarze Jacke von "Moncler" und eine Bluetooth-Box von JBL. Seitenscheibe eingeschlagen, Sachschaden 300 Euro.

Besuchten gemeinsam die Baustelle (von links): Bürgermeister Adrian Roskoni, stellvertretende Schulleiterin Mehtap Tosun, Projektleiterin Antonia Koch vom Fachdienst Hochbau des Wetteraukreises und Landrat Jan Weckler.

Mehr Platz für die Schulgemeinde und den Ausbau der Ganztagsbetreuung: Dafür wird in Zukunft ein dreigeschossiger Erweiterungsbau an der Fritz-Erler-Schule in Nieder-Wöllstadt sorgen. Rund 5,7 Millionen Euro investiert der Wetteraukreis mit Unterstützung des Landes Hessen. Landrat Jan Weckler hat sich mit Bürgermeister Adrian Roskoni, der Konrektorin Mehtap Tosun und Projektleiterin Antonia Koch ein Bild vom Baufortschritt gemacht.

online werben