CDU gewinnt Sponsor für Wöllstädter Umweltpreis

Foto: CDU Wetterau

Wöllstadt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wöllstädter Betriebe haben Landrat Weckler (CDU) und der CDU-Landtagsabgeordnete Tobias Utter auf Einladung der örtlichen Christdemokraten besucht. Am Rande der Besuche konnte die CDU Wöllstadt obendrein noch einen Sponsor für den Wöllstädter Umweltpreis 2023 präsentieren.

Mit großer Begeisterung präsentierte Marco Seidl sein Unternehmen Japanträume. Die Christdemokraten bewunderten die kunstvoll geschnittenen Bäume und erhielten von Seidl einen guten Überblick über die mehrfach prämierten Leistungen seines Unternehmens. 

Frank Ewald führte die Besucher durch seinen Heizungs- und Sanitärbetrieb. Für ihn und seine Mitarbeitenden sind die Wünsche seiner Kundinnen und Kunden stets an oberster Stelle. Bereits seit mehreren Jahrzehnten steht Ewald mit seinem Unternehmen für hohe Qualität. Auch wenn es aktuell immer wieder zu Engpässen bei der Lieferung von Heizungskomponenten komme, setze man alles daran, dennoch die Herausforderungen termingerechter Fertigstellung zu meistern.

Ein Begriff im örtlichen Leben ist schon nach kurzer Zeit das "Wöllstädter Rapsöl" geworden. Familie Wanka, seit Generationen in der Landwirtschaft tätig, stellt das Qualitätsprodukt mit eigener Ölmühle her. Das naturnahe Öl hat sich bereits einen festen Platz nicht nur in Wöllstädter Küchen erobert. 

Die deponata GmbH & Co. KG ist zwar kein Wöllstädter Unternehmen, aber dessen Geschäftsführer, Oliver Kröker, ist schon seit über drei Jahrzehnten für die CDU in der örtlichen Gemeindevertretung aktiv, seit vielen Jahren als Fraktionsvorsitzender. Kröker erklärte, dass die deponata in diesem Jahr das Sponsoring für den Wöllstädter Umweltpreis übernehmen werde. Die deponata ist ein zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb, der mineralische Bauabfälle fach- und umweltgerecht entsorgt, sich aktiv für unsere Umwelt engagiert und für nachhaltige Praktiken bei der Abfallverwertung und –beseitigung steht.  

Zum Abschluss gab es bei Caterevent Markus Breidenbach für alle kühle Getränke und einen herzhaften Snack. Weckler und Utter zeigten sich beeindruckt über die hohe Qualität in den besuchten Betrieben. Mit interessanten Gesprächen ging der Abend in gemütlicher Atmosphäre zu Ende.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben