Doreen Nickel, Maulood A. Zia und Starline-Fahrer Joachim Englisch übergaben einen Spendenscheck an Eva Reichert. Foto: Behindertenhilfe Wetteraukreis gGmbH (bhw) 

Weil die Behindertenhilfe Wetteraukreis gGmbH (bhw) ein besonders wichtiger Kunde ist, hat Maulood A. Zia, Inhaber und Geschäftsführer von Starline Bustouristik, sich entschieden, die seit vielen Jahren bestehende gute Zusammenarbeit mit einer großzügigen Spende in Höhe von 1.500 Euro zu würdigen.

Am Bahnübergang zwischen Bad Salzhausen und Ober Widdersheim kam es am Mittwochmorgen zu einem Unfall, bei dem ein weißer LKW die Schrankenanlage beschädigte und der Fahrer sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Der Fahrer des LKW hatte gegen 7.50 Uhr die rotzeigende Lichtzeichenanlage am Bahnübergang ignoriert, um vor den sich schließenden Schranken den Übergang noch zu überqueren.

Unter den Teilnehmern und Teilnehmerinnen beim Zuckerfest zum Fastenbrechen in Nidda herrschte eine fröhliche Stimmung. Foto: Wetteraukreis

Mit dem „Eid-al-Fitr"-Fest, auch Zuckerfest genannt, wird traditionell das Ende des muslimischen Fastenmonats Ramadan begangen. Eine Gruppe muslimischer Engagierter hat in diesem Jahr alle Interessierten zum Fastenbrechen in das evangelische Johannes-Pistorius-Haus in Nidda eingeladen. Finanziell unterstützt wurde die Feier vom WIR-Vielfaltszentrum Wetteraukreis.

Foto: Stadt Nidda

Die Stadt Nidda hat sich vorgenommen, die Wertschätzung für das Kulturlandschaftsbiotop Streuobstwiese und seiner Produkte zu erhöhen. Im September vergangenen Jahres fand bei bestem Wetter ein erstes Streuobstwiesen-Fest am Schirrnberg in Ober-Widdersheim statt.

Foto: Kraft

In lockerer Atmosphäre einfache, aber schöne Figuren im Discofox erlernen, Grundschritte im Walzer und Chacha ausprobieren und beim Tango Intuitivo die Magie des Tango Argentino kennenlernen – all das bietet das Tanzcafé des TSC Schwarz-Gelb Nidda.

Foto: Fuldamedia

Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am Freitag, 05.04.2024, gg. 14:56 Uhr, auf der Bundesstraße 457 zwischen Nidda und Ranstadt in Höhe der Einmündung zur Kreisstraße 203 Wallernhausen. Ein 58-jähriger Pkw-Fahrer aus Ortenberg befuhr, mit seinem Daihatsu Sirion, die B457, Nidda Richtung Ranstadt. Ein 24-jähriger Transporter-Fahrer aus Nidda fuhr mit seinem Ford-Transit (Kleintransporter) auf der Bundesstraße 457 von Ranstadt in Richtung Nidda.

Am Freitag (22.03.2024) wurden im Zeitraum von 11:00 Uhr - 13:00 Uhr in Nidda/Harb, in der Karlsbader Straße in Höhe der Hausnummer 13, zwei Stromverteilerkästen durch ein unbekanntes Fahrzeug angefahren.

Autonom fahrende Mähroboter stellen für die Artenvielfalt im heimischen Garten eine oft unterschätzte potentielle Gefährdung dar. Neben Insekten können vor allem kleine Reptilien wie Frösche, Kröten und Blindschleichen unter die akkubetriebenen Hochleistungsmesser geraten. Auch für spielende Kinder kann sich aus diesem bequemem Weg, den eigenen Rasen zu pflegen, schnell eine ernsthafte Gefährdung ergeben, wenn keine ausreichende Beaufsichtigung gewährleistet ist.

Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am frühen Samstagmorgen auf der Bundesstraße 455 bei Nidda-Borsdorf (Hessen). Ein 26-jähriger Mann aus Wölfersheim verstarb an den Folgen der bei dem Unfall erlittenen Verletzungen. Gegen 01.40 Uhr meldete ein Zeuge, dass er einen sich überschlagenden Pkw wahrgenommen habe. Die Polizei konnte dann einen Opel Corsa ausmachen, der sich neben Bundesstraße bei Borsdorf mehrfach im Feld überschlagen hatte.

online werben